Audienz beim König - the big FIVE challenge

Um eine Audienz beim unangefochtenen König der Tierwelt zu erhalten gibt es viele mögliche Destinationen im südlichen Teil Afrikas. In Tansania, Namibia, Sambia, Ruanda, Uganda, Mosambik, Botswana, Kenia und Südafrika gibt es in weltbekannten Nationalparks wie Etosha, der Masai-Mara, der Serengeti, dem Krüger, Madikwe, Sambesi oder dem Okawango-Delta viele Möglichkeiten sich auf die Suche nach dem Herrscher der Tiere zu machen. Dabei sind den Möglichkeiten sich auf eine Safari zu begeben nahezu keine Grenzen gesetzt: ob zu Fuß, mit dem Geländewagen, dem Pferd, dem Flugzeug, dem Boot oder sogar mit dem Heißluftballon.

Als Basis der persönlichen Safari Bucket List Punkte werden von Afrikareisenden zumeist die „großen Fünf“ (BIG 5) genannt:

  • Löwe
  • Afrikanischer büffel
  • Spitzmaulnashorn
  • Afrikanischer Elefant
  • Leopard

Nachdem diese „abgehakt“ sind, hat man sich dann im Regelfall so in die Natur und das Abenteuer Safari verliebt, dass man die Bucket List Punkte detailliert und beispielsweise Wildhunde oder Oryxantilopen aufnimmt. Aber auch die anderen, spektakulären Naturphänomene, wie die Massentierwanderungen („Great Mirgration“), die Veränderungen von Trocken- zu Regenzeit, sowie die Nachtsafari können Bucket List Punkte sein.

Nachfolgend ein paar Inspirationen zu Unterkünften und Resorts:

Sollten eure Bucket List Destination oder Aktivität nicht aufgelistet sein, setzt euch gerne mit uns in Verbindung und wir planen mit euch eine individuelle Reise. Vielleicht sogar in Kombination mit einem anderen Abenteuer auf eurer Bucket List, wie: Tauchen mit dem weißen Hai, den berühmten Weinregionen um Kapstadt (Stellenbosch oder Franschhoek) oder Inselabenteuern im indischen Ozean.

Wir beraten euch auch gerne bei Bedenken bezüglich der Themen Malaria usw. Sprich uns einfach an!