NEW YORK

Ein Traum für Foodies und City-Menschen!

Von Mirabai

Es stand schon immer auf meiner Bucket List die Stadt der Städte zu sehen und vor allem sie zu erleben. Sich in den Häuserschluchten von den Lichtern am Time Square und dem Shoppingtrubel auf der Fifth Avenue, allgemein der ganzen Metropole leiten zu lassen, aber auch die ruhigen, angesagten Stadtviertel mit Kunst und Kultur zu erleben.

In New York ist es absolut wichtig und ausschlaggebend wo ihr euer Hotel habt, denn von dort startet ihr jeden Tag ins City-Abenteuer. Wir hatten uns für das Hotel Arlo NoMad entschieden.
Die Entscheidung hierfür fiel uns sehr leicht, als wir das erste Bild der Zimmer mit einem Wahnsinns Blick über die Stadt und das Empire State Building gesehen haben. Im Hotel angekommen, wurden wir im koreanischen Viertel sehr herzlich empfangen. D
as Hotel ist sehr hipp und stylisch, mit Co-Working Places in der Bibliothek, einen kleinen Deli im Erdgeschoss und natürlich der überragenden Roof Top Bar mit Blick auf DAS Gebäude New Yorks.

Für die meisten Städtetrips würden wir euch immer empfehlen, ein Hotel OHNE FRÜHSTÜCK zu buchen, sodass ihr die zahlreiche Auswahl an Delis und Cafés vor Ort ausprobieren könnt. Nachdem die City und das Hotel fix waren, haben wir uns um passende Flüge gekümmert und die Reise konnte starten.

Da New York extrem viel zu bieten hat, und nicht alles in die Aufenthaltsdauer von einer Woche untergebracht werden kann, mussten wir vorab klären welche Sehenswürdigkeiten, Restaurants und Insta-Spots wir unbedingt sehen wollten. Ein absolutes Highlight war, mal abgesehen von der Stadt NYC und ihrem einzigartigen Flair, ganz klar der Heliflug über Manhattan und damit die Erfüllung eines unserer Bucket List Points.
Ein unvergessliches Erlebnis und jeden Cent wert.

Bei diesem Rundflug sieht man natürlich auch all die typischen Sehenswürdigkeiten der Stadt, für die sie so berühmt ist. Unter anderem die Freiheitsstatue, den Central Park, das Empire State Building und das Rockefeller Center. Alle dieser berühmten Gebäude und Orte sind ein Muss für Reisende die erstmalig in New York zu Besuch sind. Je nach Saison ist hier allerdings mit längeren Wartezeiten zu rechnen und es kann Sinn machen sich einen Sammelpass (beispielsweise New York Pass) zu organisieren, um vergünstigte Eintritte und Speed-Lanes (also Expresswarteschlangen) zu erhalten.

Der Central Park stand jeden Tag bei uns auf dem Programm, da es einfach traumhaft ist in einer so großen Stadt eine solche grüne Oase zu wissen. Ein must see ist das Empire State Building sowie das Rockefeller Center. Wir waren bei beiden Gebäuden on top, fanden aber das Rockefeller Center besser, da man von dort einen einzigartigen und typischen Blick über die Skyline und das Empire State Building hat. Einen Ausflug zur Freiheitsstatue mit Besuch auf Ellis Island darf natürlich auch nicht fehlen.

Ebenfalls ein Wahrzeichen New Yorks ist die Brooklyn Bridge, hier könnt ihr zu Fuß drüber laufen oder aber auch mit dem Taxi nach Brooklyn fahren, ersteres ist empfehlenswerter. Am Ende der Bridge angekommen könnt ihr direkt unterhalb, eine Pizza im Grimaldi’s essen, das Schlange stehen lohnt sich hier, versprochen! Hach…. NYC ist einfach immer eine Reise wert.

Eines unserer absoluten Highlights ist der High-Line Park. Eine stillgelegte, erhöhte Bahnstrecke die zu einem öffentlichen Park umgestaltet wurde und sich durch einen Teil New Yorks schlängelt. Dieser Park endet im Stadtteil Meatpacking District nahe des Chelsea Market, hier könnt ihr schlemmen und shoppen so weit das Auge reicht! Eine „leckere“ Gegend ist auch Hell’s Kitchen, ein exquisites Restaurant neben dem anderen, sowie zahlreiche Rooftop Bars mit Blick auf die Skyline von Manhattan.

Eine gute Ausgangslage für einen Städtetip ist auch der Time Square, hier kann ich euch das Novotel wärmsten empfehlen, toller Blick über den Times Square und den besten BACON zum Frühstück. Entlang des Times Squares gibt es schöne Einkaufsmöglichkeiten und bei Nacht strahlt es von den Glasfassaden der Gebäude.

Für weitere Tipps zu den angesagtesten Restaurants und Clubs fragt einfach die Reise bei uns an und wir unterstützen euch bei allen Reiseplanungen. Wir haben eine Auflistung der angesagten Restaurants/Bars entlang der Sehenswürdigkeiten, sodass ihr eure Tage vor Ort perfekt planen könnt.