BACHMAIR WEISSACH

Location

Im bayerischen Voralpenland am schönen Tegernsee in Rottach-Egern/Weissach; nur 50 km von München und 90 km vom Flughafen München entfernt.

Zimmer

141 Zimmer und Suiten großzügig geschnitten und hochwertig ausgestattet, vereinen gekonnt traditionelles Tegernseer Design mit moderner Eleganz.

Bucket List

- Family Time
- Wellness
- Tegernsee & Berge
- Fondue Restaurant (Winter)
- Winter Wonderland (Dez-Feb)
- Schlitten / Rodeln
- Reiten

Es gibt Hotels, die Geschichten erzählen. Und es gibt Menschen, die diese Geschichten besonders machen. Korbinian Kohler ist so einer. Wer im Hotel Bachmair Weissach war, kann hautnah erleben welche Geschichten Authentizität und Leidenschaft erzählen: in jedem Zimmer im Bachmair Weissach hängt ein Foto seiner ersten Lederhose, in der Tagesbar kredenzt er Kuchen sowie seine Omi ihn gebacken hat … wo man geht und steht fühlt man die Tradition in ihrer modernsten Darstellung.

„Wenn es am Tegernsee so richtig kalt war, konnte ich als Bub oft stundenlang neben dem warmen Kachelofen in einer der gemütlichen Stuben sitzen. Und aus der Küche hat es so wunderbar nach Schweinsbraten gerochen. Leider gibt es immer weniger solcher Momente. Darum habe ich mir mit dem Hotel Bachmair Weissach auch einen Lebenstraum verwirklicht: ich wollte einen Ort schaffen, an dem Menschen genau diese Zufriedenheit und Gemütlichkeit wieder erleben können. Ein Ort, der aber trotzdem, was Design und Ausstattung angeht, absolut State of the Art ist. Ein urbaner Tegernseer Country Club sozusagen, der für mich weit mehr bedeutet als Business. Ich wollte vielmehr Glücksmomente schaffen. “

Ideal für Genuss und Wellnessurlaube, Familienurlaube sowie Kurzurlaube.

WELLNESS
Der 3200 m² große Wellnessbereich des MIZU ONSEN SPA verwöhnt mit seinen japanischen Badezeremonien und bietet alles vom Warm- und Kaltwasserbecken, Dampf-und Hitzeraum, bis hin zum beheizten Außenpool mit Solewasser. Auch für Ruhebereiche ist gesorgt. 
Es gibt verschiedene Silent Rooms, einen Zirbenruheraum, eine Kamin Lounge & Snack Bar – alles mit Blick auf die Berge oder den MIZU ONSEN Garten mit Bach und Gumpe. Ein separater FAMILY SPA mit Kinderpool im Innenbereich sorgt für Spaß der ganzen Familie.

FAMILIEN
Es gibt geräumige Zimmerkategorien, ideal für Familien. Auch für Kinderbetreuung ist gesorgt. Der Kids Club & Teens Club hat 7 Tage die Woche geöffnet.
Der Kids Club ist für Kinder ab 3 Jahren, auf Anfrage auch ab 2 Jahren. 

SPORT & AKTIV
• Fitnessraum (24h)
• Sport- und Aktivprogramm u.a. mit Yoga und Wanderungen (wöchentlich)
• Reitanlage mit Longen- oder Reitunterricht
• Beach mit Steg am Tegernsee inkl. Sonnenliegen und SUP Boards
Das Tegernseer Tal bietet vielfältige Freizeitmöglichkeiten im Sommer wie im Winter.

KULINARIK
MIZU SUSHI Bar verführt mit japanischen Gerichten
Gasthof zur Weissach bayerische Traditionsküche mit Finesse
MIZU ONSEN SPA Bar gesunde Snacks
Kreuther Fondue Stube Winter Saison
Terrassen BBQ Sommer Saison